Best Practices aus der frühzeitigen Anwendung von IFRS 18

15. SEPTEMBER 2026 | 11 - 12 UHR

Date

15. September 2026
11.00 – 12.00 Uhr

Location

Webinar

Presented by 

Mit IFRS 18 hat der IASB im Jahr 2024 die grösste Reform der Finanzberichterstattung seit über 20 Jahren verabschiedet. Der neue Standard löst IAS 1 ab und ist für Geschäftsjahre, die am oder nach dem 1. Januar 2027 beginnen, verpflichtend anzuwenden.

Der Online-Broker flatexDEGIRO gehört zu den ersten Unternehmen, die IFRS 18 bereits vorzeitig anwenden. Dr. Thomas Lindner, Head of Group Finance & Regulatory Reporting bei flatexDEGIRO, gibt praxisnahe Einblicke in die Umsetzung des neuen Standards in der Finanzberichterstattung und berichtet über erste Erfahrungen aus der Anwendung.

Im Anschluss diskutiert Laura Hecker, Executive Director Investor Relations bei flatexDEGIRO, welche Chancen und Herausforderungen sich durch IFRS 18 für die Investor Relations und die Kapitalmarktkommunikation ergeben.

Abschliessend haben Sie im Rahmen eines Q&A die Möglichkeit, Ihre Fragen direkt an die Referenten zu richten.

Das Webinar bietet damit wertvolle Einblicke für alle, die sich bereits heute auf die Einführung von IFRS 18 und die damit verbundenen Auswirkungen auf die Finanz- und Kapitalmarktkommunikation vorbereiten möchten.

ReferentInnen

  • Dr. Thomas Lindner, Head of Group Finance & Regulatory Reporting, flatexDEGIRO
  • Laura Hecker, Executive Director Investor Relations, flatexDEGIRO
Jetzt anmelden

Dieses Webinar wird vom DIRK ausgerichtet. Die Teilnahme ist kostenfrei. Auch Nicht-DIRK-Mitglieder sind herzlich willkommen.